Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Damien Brunner spielt vorerst nicht in der Schweiz

(Keystone-SDA) Eishockey – Damien Brunner wird zumindest zu Saisonbeginn nicht in der NLA auflaufen. Der 27-jährige Nationalstürmer erteilt dem EV Zug eine Absage.
Weil Brunner immer noch keinen Vertrag in der NHL unterschrieben hat und er sich derzeit zu seiner Situation nicht äussern will, wird viel spekuliert. So wurde kolportiert, dass er die Saison in der Schweiz beginnen könnte, jedoch nicht zwingend beim EV Zug – jenem Verein, bei dem er auch während des Lockouts gespielt hatte und zuletzt trainierte. Als eine Option wurden die Kloten Flyers ins Spiel gebracht. Nun ist jedoch klar, dass Brunner vorerst nicht in der NLA spielen wird, da er nicht das Risiko eingehen will, sich zu verletzen. Dies hat einen guten Grund, soll er sich doch gemäss “Neue Luzerner Zeitung” in aussichtsreichen Verhandlungen mit einem NHL-Team befinden.
Brunner hat in seiner ersten NHL-Saison mit 35 Skorerpunkten in 58 Spielen seine Tauglichkeit bewiesen, auch wenn ihm die Konstanz gefehlt hat. Die Detroit Red Wings hätten ihn gerne behalten, doch lehnte Brunner zwei Offerten ab.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft