Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

David Bowie erstmals auf Platz eins der US-Album-Charts

(Keystone-SDA) David Bowie steht mit seinem letzten Album “Blackstar” zum ersten Mal überhaupt auf Platz eins der US-Album-Charts.

Wie “Billboard.com” am Sonntag (Ortszeit) offiziell bekanntgab, setzte sich das Werk aus dem Stand an die Spitze der Billboard 200-Charts. 181’000 Alben wurden nach Angaben des Unternehmens Nielsen Music verkauft, damit verdrängte Bowie Adeles “25” vom Spitzenplatz.

Auf Platz vier der US-Charts kehrte das Album “Best of Bowie”, das 2002 veröffentlicht worden war, zurück in die Album-Hitliste.

Vor seinem Tod am 10. Januar hatte Bowie sieben Alben in den US-Top Ten, keines hatte es auf den ersten Platz geschafft.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft