Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Davide Morandi übernimmt in Lugano

(Keystone-SDA) Challenge League – Davide Morandi wird Trainer des FC Lugano. Er unterschrieb mit dem Fünften der Challenge Ligisten einen Einjahresvertrag.
Der 47-Jährige Tessiner tritt die Nachfolge des Italieners Francesco Moriero an, der es nicht geschafft hatte, Lugano in die Barrage zu führen. Erst vor wenigen Tagen hatte Morandi bekannt gegeben, dass er seinen auslaufenden Vertrag mit dem FC Locarno, den er 2009 übernommen hatte, nicht verlängern werde.
Morandi ist im Tessin ein bekannter Name, arbeitet er doch seit 1996 als Trainer in seinem Heimatkanton. Mit Locarno schaffte er dreimal in Folge den Klassenerhalt. In der abgelaufenen Saison landete Locarno in der Challenge League auf Rang 9.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft