Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Der letzte Transfertag ist lanciert: Kaka zu Milan

(Keystone-SDA) Fussball – Heute ist der letzte Tag der Transferperiode. Bis Mitternacht können die Klubs noch ihre letzten Einkäufe tätigen. Milan etwa hat Kaka von Real Madrid zurückgeholt.
Kaka spielte bereits von 2003 bis 2009 für die Mailänder. Dann hatte Kaka für 65 Millionen Euro nach Madrid gewechselt, wo er aber nie die Leistungen zeigte, die ihm in Mailand regelmässig gelungen waren. Für die AC Milan hatte er in 193 Partien 70 Tore erzielt. In Madrid war er oft nur Ersatz.
Der argentinische Verteidiger Martin Demichelis wechselt für zwei Jahre in die Premier League. Der ehemalige Spieler von Bayern München trifft dort auf Trainer Manuel Pellegrini, der ihn bereits bei River Plate und Malaga betreute.
Ebenfalls nach England wechselt Marko Arnautovic. Der österreichische Internationale geht von Werder Bremen zu Stoke City.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft