Navigation

Diamant in New York für mehr als 22 Millionen Dollar versteigert

Dieser Inhalt wurde am 22. April 2015 - 06:46 publiziert
(Keystone-SDA)

Ein einzelner Diamant ist in New York für mehr als 22,1 Millionen Dollar versteigert worden. Der weissliche Edelstein von der Grösse eines Tauben-Eis mit 100,2 Karat sei aussergewöhnlich makellos, teilte das Auktionshaus Sotheby's am Dienstag (Ortszeit) mit.

Nur sechs vergleichbare Diamanten mit über 100 Karat seien in den vergangenen 25 Jahren versteigert worden. Wer den Millionenbetrag für den viereckig geschliffenen Diamanten hingeblättert hat, teilte das Auktionshaus nicht mit.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen