Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Diane Kruger hofft auf mehr Rollen in deutschen Filmen

Schauspielerin Diane Kruger kann sich gut vorstellen, öfter als bisher in deutschen Filmen mitzuspielen. Das sagte sie im November 2017. (Archiv) sda-ats

(Keystone-SDA) Schauspielerin Diane Kruger kann sich gut vorstellen, öfter als bisher in deutschen Filmen mitzuspielen.

“Ich hoffe, dass mehr Angebote kommen”, sagte die 41-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Sie habe “echt lange” auf eine Rolle gewartet, wie sie ihr Regisseur Fatih Akin in seinem Film “Aus dem Nichts” geboten habe. Die 41-Jährige spielt darin eine Frau, die Mann und Kind bei einem Anschlag von Neonazis verliert.

Die deutschen Filmemacher hätten sich bisher “nicht wirklich” um sie gerissen, sagte Kruger. Es sei ihr egal, ob ein Film auf Deutsch, Englisch oder Französisch gedreht werde, wenn er denn universell angelegt sei: “So ein rein deutscher oder auch rein französischer Film interessiert mich nicht, er muss schon eine Öffnung zur Welt hin haben.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft