Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Diego Maradona kehrt zurück

(Keystone-SDA) International – Diego Maradona soll gemäss Medienberichten aus seiner Heimat das Traineramt bei Al Wasl in Dubai übernehmen.
Vor zwei Tagen wurde der 50-jährige Argentinier in Neuenburg erwartet. Angeblich hatte ihm Bulat Tschagajew, der neue Xamax-Besitzer aus Tschetschenien, einen Posten beim ASL-Klub angeboten. Doch nach einem Auftritt bei einem Benefizspiel in Grosny (Russ) fand er den Weg in die Westschweiz nicht. Der Flug aus Tschetschenien habe Verspätung gehabt, hiess es.
Nun scheint klar, dass Maradona einfach keine Lust hatte auf die Reise in die Schweiz. Dafür flog er nach Dubai. Dieser Flug landete offenbar plangemäss. In den Vereinigten Arabischen Emiraten war er der Einladung zur Eröffnung des neuen medizinischen Zentrums des polysportiven Vereins Al Wasl Sports Club gefolgt. Bei diesem Anlass soll ‘Dieguito’ eine Zweijahres-Offerte für das Traineramt akzeptiert haben. Das berichten zumindest Medien in Buenos Aires.
Es wäre Maradonas Rückkehr auf die Trainerbank, nachdem sein Vertrag als Nationalcoach Argentiniens nach der WM 2010 in Südafrika nicht verlängert worden war.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft