Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Direktor von Schweiz Tourismus nimmt neue Herausforderung an

(Keystone-SDA) Zürich – Der Direktor von Schweiz Tourismus, Jürg Schmid, wechselt zur SBB. Der 47-Jährige nehme nach 10-jähriger, erfolgreicher Führung der Marketingorganisation eine neue Herausforderung an, teilte Schweiz Tourismus mit.
Bei der SBB werde Schmid die Leitung der Division Personenverkehr übernehmen. Damit ziehe er in die Konzernleitung des Bahnunternehmens ein. Seine neue Aufgabe werde er voraussichtlich im zweiten Quartal 2010 antreten.
Schweiz Tourismus bedaure den Abgang von Jürg Schmid ausserordentlich, erklärte Jean-François Roth, Präsident von Schweiz Tourismus: “Im Namen des Vorstandes danke ich ihm für seine grossen Verdienste und seine stets umsichtige Führung.” Der Vorstand von Schweiz Tourismus werde so rasch wie möglich einen Nachfolger für Schmid suchen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft