Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Djokovic mühelos eine Runde weiter

(Keystone-SDA) Novak Djokovic hat das Siegen noch nicht verlernt. Der Serbe zieht am ATP-1000-Turnier von Monte Carlo nach zuvor drei Niederlagen in Folge problemlos in die 2. Runde ein.

Gegen seinen Landsmann, den Qualifikanten Dusan Lajovic (ATP 93), gab der in der Weltrangliste auf Platz 13 abgerutschte Djokovic beim 6:0, 6:1 in weniger als einer Stunde lediglich ein Game ab.

In Djokovics Box sitzt in Monte Carlo erstmals wieder Marian Vajda, mit dem der 30-Jährige zwischen 2006 und 2017 seine grössten Erfolge gefeiert hat. Die Zusammenarbeit mit Andre Agassi fruchtete zuletzt nicht, sein Comeback nach einer halbjährigen Verletzungspause missglückte. Auf das Achtelfinal-Out am Australian Open folgten nach einem erneuten Eingriff am rechten Problem-Ellbogen Auftaktniederlagen in Indian Wells und Miami.

In der nächsten Runde bekommt es Djokovic im Fürstentum an der Mittelmeerküste mit Borna Coric (ATP 39) zu tun. Der topgesetzte Rafael Nadal, Djokovics möglicher Halbfinalgegner, wird nach einem Freilos gegen den Slowenen Aljaz Bedene (ATP 58) ins Turnier starten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft