Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Der 30-jährige Johan Djourou nimmt laut L'Equipe das Angebot von Montpellier an und unterschreibt in den kommenden Tagen einen Vierjahresvertrag.

Das Dokument soll in der kommenden Woche nach dem Absolvieren des medizinischen Checks unterzeichnet werden. Montpellier hatte sich in den letzten Wochen intensiv um den 69-fachen Schweizer Nationalverteidiger bemüht.

Djourous Vertrag mit dem HSV endete nach drei Jahren per Ende Juni. In den letzten Wochen der vergangenen Bundesliga-Saison hatte der einstige Captain nicht einmal mehr zum Kader der Hamburger gehört.

Montpellier beendete die letzte Ligue-1-Saison lediglich im 15. Rang. 2012 war der Klub überraschend französischer Meister geworden.

SDA-ATS