Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

DKHS macht einen grossen Umsatz- und Gewinnsprung

(Keystone-SDA) Das traditionsreiche und im Asiengeschäft verankerte Handelshaus DKSH hat 2010 den Umsatz auf eigene Rechnung um 14,8 Prozent auf rekordhohe 7,3 Mrd. Fr. gesteigert. Das Transaktionsvolumen erreichte fast 10 Mrd. Franken, was knapp ein Fünftel mehr ist als 2010.

Während das Betriebsresultat um mehr als die Hälfte auf 195 Mio. Fr. stieg, erhöhte sich der Gewinn um 42,4 Prozent auf 121 Mio. Franken. DKSH handelt nicht nur mit Waren in und aus Asien, sondern berät und unterstützt auch Firmen bei deren Expansion in den schnell wachsenden Volkswirtschaften des Fernen Ostens.

590 von 610 DKSH-Niederlassungen sind in Asien. Im vergangenen Jahr hat DKSH insgesamt sechs Zukäufe getätigt, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft