Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Drei Tote und 40 Verletzte bei Erdbeben im Norden des Iran

(Keystone-SDA) Teheran – Bei einem Erdbeben der Stärke 5,9 sind im Norden des Iran drei Menschen ums Leben gekommen. Rund 40 weitere Menschen seien bei dem Beben am Freitag südlich der Stadt Damghan verletzt worden, berichtete das Staatsfernsehen am Samstag.
Bei den Toten handelte es sich demnach um zwei Kinder und eine Frau. 19 der Verletzten seien in Spitäler gebracht worden.
Das Epizentrum des Bebens lag etwa 280 Kilometer östlich der Hauptstadt Teheran, wie die Nachrichtenagentur Irna unter Berufung auf das Geophysische Institut der Universität Teheran berichtete. Es ereignete sich um kurz vor Mitternacht (Ortszeit; kurz vor 19.30 Uhr MESZ).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft