Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dritte Niederlage in Serie für Titelverteidiger Los Angeles

(Keystone-SDA) Basketball – Den Dallas Mavericks fehlt in der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Los Angeles Lakers nur noch ein Sieg, um in die nächste Runde einzuziehen.
Angeführt von einem überragenden Dirk Nowitzki schlug das Team aus Texas in Spiel 3 den Titelverteidiger aus Kalifornien 98:92. In der Best-of-7-Serie führen die Mavericks 3:0. Der Deutsche Nowitzki war mit 32 Punkten und neun Rebounds erfolgreichster Werfer und bester Spieler der Gastgeber, die zuvor zweimal in Los Angeles gewonnen hatten und am Sonntag erneut in eigener Halle die Entscheidung herbeiführen können.
Beim 99:82 der Chicago Bulls bei den Atlanta Hawks war Chicagos “MVP” Derrick Rose mit 44 Punkten der herausragende Spieler auf dem Parkett. Die Bulls, die als beste Mannschaft der NBA-Qualifikation überraschend das erste Viertelfinalspiel zu Hause gegen Atlanta verloren hatten, gingen damit in der Serie mit 2:1 in Führung.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft