Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dutzende Stars feiern Designerin Kawakubo beim “Met Ball”

Sängerin Rihanna macht dem New Yorker Metropolitan Museum ihre Aufwartung in ausgefallener Tracht. KEYSTONE/AP Invision/CHARLES SYKES sda-ats

(Keystone-SDA) In ausgefallenen Roben mit Puffärmeln, Schleiern und langen Schleppen haben Stars wie Kim Kardashian, Madonna, Katy Perry, Celine Dion und Naomi Campbell die Eröffnung einer Mode-Ausstellung im New Yorker Metropolitan Museum gefeiert.

Die Schau ehrt die japanische Designerin Rei Kawakubo, deren avantgardistische Entwürfe auch den Dresscode für die Party vorgaben. Unter den Gästen auf dem blau-beigen Teppich waren ausserdem Rihanna, Kate Hudson, Blake Lively, Ryan Reynolds und Halle Berry.

Die “Met Ball” genannte Gala, die oft als “Party des Jahres” bezeichnet wird, ist eine Spendenveranstaltung für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums, die jedes Jahr unter einem anderen modischen Motto steht. Die auf mehrere Millionen Dollar geschätzten Einnahmen des Fests unter der Schirmherrschaft von “Vogue”-Chefin Anna Wintour gehen komplett an das Kostüm-Institut des Museums und bilden dessen Jahresbudget.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft