Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dutzende Verletzte durch Sturm bei Heavy-Metal-Festival in Finnland

(Keystone-SDA) Helsinki – Durch einen heftigen Sturm sind bei einem Heavy-Metal-Festival in Finnland mehrere dutzend Menschen verletzt worden. Die Organisatoren des Sonisphere-Festivals in Pori im Südwesten des Landes gaben die Zahl der Verletzten am Sonntagabend mit etwa 40 an.
Zwei von ihnen seien bei dem Sturm am Nachmittag schwer verletzt ins Spital gebracht worden. Durch den Sturm ging auch eine Bühne zu Bruch, andere wurden beschädigt. Unzählige Zelte der Besucher wurden aus ihren Verankerungen gerissen.
Zum Festival waren etwa 30’000 Heavy-Metal-Fans nach Pori gekommen. Auf dem Programm standen unter anderem Kultbands wie Iron Maiden, Alice Cooper, Motley Crue and Iggy Pop.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft