Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Eagles of Death Metal holen Schweizer Konzert im Februar nach

(Keystone-SDA) Nach der Tourneeabsage im November bestätigen die Eagles of Death Metal einen neuen Schweizer Konzerttermin. Die US-Rocker um Jesse Hughes und Josh Homme spielen am Dienstag, 23. Februar, im Zürcher Komplex 457.

“Nicht zurückzukehren, um unser Set zu beenden, war nie eine Option”, sagte Hughes laut einer Medienmitteilung des Konzertveranstalters Good News vom Mittwoch. “Wir freuen uns, im Februar zurückzukommen und unsere Mission, Rock’n’Roll in die Welt zu bringen, fortzusetzen.”

Die Band hatte am 13. November im Pariser Bataclan vor rund 1500 Fans gespielt, als drei islamistische Angreifer die Konzerthalle attackierten und 90 Menschen töteten. Die Musiker selbst blieben unverletzt. Ein Verkäufer von Fanartikeln der Band und drei Mitarbeiter ihres Musiklabels Universal starben aber im Kugelhagel.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft