Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ehepaar zeigt Kater bei Polizei an – Unterhosen-Dieb

(Keystone-SDA) London – Ein britisches Ehepaar hat seinen Kater bei der Polizei angezeigt, weil er Unterwäsche stiehlt. Das Tier aus Southampton an der Südküste Englands hatte allein in den vergangenen Wochen 70 Wäschestücke aus der Nachbarschaft geklaut.
Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA am Donnerstag. Nachdem das Ehepaar den Kater Weihnachten von einer Tierschutzorganisation adoptiert hatte, begann er zunächst damit, Gartenhandschuhe nach Hause zu bringen.
Doch schon bald stibitzte der zwölf Jahre alte “Oscar” auch Damenunterhosen, Socken und Kinderunterwäsche von benachbarten Grundstücken. Schliesslich fürchteten die Eheleute, ihre Nachbarn könnten einen Dieb in der Gegend vermuten und informierten die Polizei.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft