Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Elmiger Etappensieger und Leader an der Tour du Limousin

(Keystone-SDA) Rad – Martin Elmiger feiert in Frankreich seinen ersten Saisonsieg. Der Zuger gewinnt die 1. Etappe der Tour du Limousin, die über 168 km von Limoges nach Rochechouart führte.
Elmiger, der gleichzeitig auch das Leadertrikot übernahm, hatte zunächst in einer elfköpfigen Spitzengruppe, die sich knapp 30 km vor dem Ziel abgesetzt hatte, Unterschlupf gefunden. 3 km vor dem Ende setzte sich der 34-jährige Zentralschweizer zusammen mit dem Japanar Yukiya Arashiro und dem Italiener Andrea Di Corrado von seinen Fluchtkollegen ab, und im Endkampf setzte sich der Schweizer souverän durch.
Neben Marcel Wyss, dem Gewinner der Berner Rundfahrt, ist Elmiger nun der zweite Schweizer, der für IAM Cycling in deren erster Saison einen Sieg landen konnte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft