Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Erste Kinder in der Schweiz gegen Schweinegrippe geimpft

(Keystone-SDA) Bure JU – Die Schweinegrippe breitet sich in der Armee weiter aus. Nach Thun BE, Chur GR und Dübendorf ZH ist nun auch die Kaserne von Bure JU betroffen. Bei fünf Rekruten wurde das Virus A (H1N1) am Donnerstag und Freitag nachgewiesen.
Armeesprecher Christoph Brunner bestätigte eine entsprechende Meldung von “Le Quotidien Jurassien”. Details konnte er keine bekanntgeben.
In Dübendorf wurden zwei Fälle von Schweinegrippe bestätigt. Es handelt sich um einen Rekruten und einen Soldaten im WK, wie Brunner präzisierte. In Chur müssen 25 erkrankte Rekruten das Wochenende in der Kaserne verbringen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft