Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Erster Ironman-Sieg für Caroline Steffen

(Keystone-SDA) Triathlon – Im australischen Port Macquarie feiert die ITU-Langdistanzweltmeisterin Caroline Steffen beim “Ironman Australia” den ersten Sieg über die volle Ironman-Distanz.
Steffen verwies die beiden Australierinnen Amelia Pearson und Kirsten Molloy auf die nächsten Plätze.
Hatte Steffen im letzten Jahr mit Rang zwei an der Ironman WM in Hawaii, dem Titelgewinn an der ITU Langdistanz WM sowie vier Siegen an Ironman 70.3 Rennen überzeugt, konnte sie mit dem Ironman Australia erstmals einen Wettkampf über die volle Ironman-Distanz für sich entscheiden. Dies, obwohl sie in ihrer Wintertrainings-Wahlheimat Australien zwei Platten sowie einen verletzten Fuss beklagt hatte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft