Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Erster Titel für ManU

(Keystone-SDA) Fussball – Manchester United gewinnt zum 20. Mal den Supercup. Beim traditionellen Saisonauftakt setzt sich der Favorit im Wembley mit 2:0 gegen Premier-League-Absteiger Wigan Athletic durch.
Beide Tore vor rund 80’000 Zuschauern erzielte Robin van Persie. Der Holländer traf in der 6. Minute per Kopf und nach knapp einer Stunde mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze aus.
David Moyes feierte damit in seinem ersten Pflichtspiel als Coach des Rekordmeisters den ersten Titel. Der Schotte hatte aber bereits vor der Partie gegen den FA-Cup-Sieger angemerkt, dass der Erfolg Vorgänger Sir Alex Ferguson zu verdanken sei.
Manchester United trat ohne Wayne Rooney an. Begründet wurde die Absenz mit einer Schulter-Verletzung. Um Rooney hatte es in den vergangenen Wochen viele Transfer-Gerüchte gegeben. Um die Dienste des Stürmers bemühte sich zuletzt Chelsea hartnäckig.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft