Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Schiessen - Schweizer Erfolgsmeldung aus dem Sportschiessen: Die 45-jährige Thurgauerin Heidi Diethelm Gerber feierte in Fort Benning, Georgia (USA), in der Disziplin Sportpistole 25 m ihren ersten Weltcup-Sieg.
Diethelm Gerber setzte sich im Final gegen die gleichaltrige, aber weitaus erfahrenere Georgierin Nino Salukwadse mit dem Resultat von 8:4 durch. Für die Schweizerin, die seit 2008 dem Nationalkader angehört, ist es erst der zweite Podestplatz im Weltcup; den ersten hatte sie im vergangenen Jahr als Dritte in München erreicht. An Europameisterschaften sorgte Diethelm Gerber mit der Sportpistole schon zweimal für Furore: Sowohl 2011 in Belgrad als auch 2013 in Osijek holte sie die Goldmedaille.

SDA-ATS