Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Evergreen Voigt Etappensieger bei Kalifornien-Rundfahrt

(Keystone-SDA) Rad – Jens Voigt gewinnt die fünfte Etappe der Kalifornien-Rundfahrt. Der 41-jährige Deutsche vom Team RadioShack setzt sich über 185 km von Santa Barbara nach Avila Beach durch.
Voigt siegte vor dem Amerikaner Tyler Farrar und dem Norweger Thor Hushovd. Neuer Gesamtleader ist der Amerikaner Tejay van Garderen.
Mit entschlossenem Antritt löste sich Voigt fünf Kilometer vor dem Ziel aus einer Spitzengruppe und konnte nicht mehr gestellt werden. “Ich habe mir gesagt, jetzt oder nie und es hat wieder einmal funktioniert”, schilderte der älteste Fahrer im Feld anschliessend die entscheidende Situation.
Der Schweizer BMC-Fahrer Michi Schär war mit Rang 15 der beste Schweizer. Schärs Teamkollege Matthias Frank belegt im Gesamtklassement mit einem Rückstand von 95 Sekunden als bester Schweizer den siebten Platz.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft