Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Explosion in Minibus tötet mindestens neun Menschen in Pakistan

(Keystone-SDA) Eine Explosion in einem Minibus für Pendler hat in der pakistanischen Grossstadt Peshawar mindestens neun Menschen getötet. Weitere 16 Menschen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt, als der Sprengsatz per Zeitzünder gezündet wurde, wie ein Polizei-Sprecher am Samstag mitteilte.

Die Explosion ereignete sich, als der Bus durch den Vorort Mattani fuhr. Dieser Stadtteil wurde schon häufiger von Taliban-Rebellen angegriffen. Die Taliban verstecken sich im Gebirge um Peshawar in der Nordwest- Provinz Khyber-Pakhtunkhwa und organisieren von dort aus Angriffe auf NATO-Truppen im nahen Afghanistan.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft