Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fachgeschäftekette Intersport eröffnet Tiefpreismärkte

(Keystone-SDA) Der Sportartikelhändler Intersport eröffnet Ende März unter dem Namen Budget Sport drei Tiefpreismärkte. In den Läden in Biel, Winterthur und Emmenbrücke LU wird den Kunden lediglich ein Minimum an Beratung geboten, wie Intersport am Montag in einem Communiqué schrieb.

Bisher ist Intersport in der Schweiz fast ausschliesslich mit Fachgeschäften präsent und hält nach eigenen Angaben im Sportartikelbereich einen Marktanteil von 26 Prozent. Das Unternehmen plant, nach den drei ersten Budget-Sport-Filialen mit dem in Finnland bereits erfolgreich umgesetzten Konzept weiter zu expandieren.

Durch deutlich tiefere Preise und einem anderen Sortiment sei Budget Sport weder eine direkte Konkurrenz für die eigenen Fachgeschäfte noch für Sportfachmärkte, sagte Sylvia Zankl, Geschäftsführerin der Intersport-Tiefpreismärkte, am Montagabend auf Anfrage. In den vergangenen Jahren haben insbesondere die SportXX-Fachmärkte der Migros und die Athleticum-Läden der Maus-Frères-Gruppe im Sportfachhandel Marktanteile dazugewonnen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft