Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Falschfahrer stösst vor Schweizer Grenze mit Reisebus zusammen

(Keystone-SDA) Ein Falschfahrer ist am frühen Morgen beim Autobahndreieck Weil am Rhein frontal mit einem Reisebus zusammengestossen. In diesem befand sich eine deutsche Schulklasse, die aus der Schweiz in Richtung Essen unterwegs war. Der Falschfahrer kam bei der Kollision ums Leben.

Der Busfahrer musste leicht verletzt ins Spital gebracht werden, auch ein Schüler zog sich leichte Verletzungen zu, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Lörrach auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte. Nach ersten Erkenntnissen waren keine Schweizer in den Unfall verwickelt.

Der Autofahrer befuhr die A 5 auf der falschen Fahrbahn in Richtung Basel und kollidierte beim Autobahndreieck Weil am Rhein frontal mit dem mit 64 Personen vollbesetzten Reisebus. Die Autobahn musste wegen des Trümmerfeldes in nördlicher Fahrtrichtung zwischen dem Autobahndreieck Weil am Rhein und Efringen-Kirchen komplett gesperrt werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft