Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

FBI: Schüsse an Flughafen von Los Angeles von 23-Jährigem abgegeben

(Keystone-SDA) Nach der tödlichen Schiesserei am internationalen Flughafen von Los Angeles hat die US-Bundespolizei FBI einen 23-jährigen Einwohner der kalifornischen Metropole als Täter identifiziert. Ein extremistischer Hintergrund werde weder vermutet noch ausgeschlossen, teilte das FBI mit.

Weitere Angaben machte die Behörde nicht. Bei der Schiesserei war ein Sicherheitsbeamter getötet worden, als der Täter im Abflugbereich mit einem Sturmgewehr um sich schoss.

Weitere sieben Menschen wurden verletzt. Der Schütze wurde laut Medienberichten von Polizisten angeschossen und befand sich in Polizeigewahrsam. Nach den Schüssen am Vormittag wurde der Flugverkehr vorübergehend eingestellt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft