Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fortsetzung der “Alien”-Reihe kommt nicht zu Stande

(Keystone-SDA) Los Angeles – Regisseur Ridley Scott, der vor 30 Jahren mit “Alien – Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt” Furore machte, wird keine weitere “Alien”-Folge drehen. Nach mehrjähriger Planung sei das Projekt geplatzt, berichtete das US-Branchenblatt “Hollywood Reporter” am Samstag.
Aus den Plänen sei aber ein neues Projekt mit dem Titel “Prometheus” erwachsen, verkündete das Studio Fox. Für diesen Science-Fiction-Film wolle Scott die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace (“Verblendung”, “Verdammnis”, “Vergebung”) vor die Kamera holen. Das Werk soll im Frühjahr 2012 in die Kinos kommen.
“Prometheus” enthalte noch “Stränge von Alien-DNA”, sagte Scott. In seinem neuen Film gehe es um “einzigartige, grosse und provozierende” Ideen.
Mit “Alien – Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt” hatte Scott einen der visuell beeindruckendsten Sci-Fi-Streifen der Filmgeschichte geschaffen. Sigourney Weaver schaffte mit dem Weltraum-Drama ihren Durchbruch im Action-Genre. Zuletzt brachte Scott die englische Heldensaga “Robin Hood” auf die Leinwand.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft