Navigation

Frachter rammt Touristenboot vor Philadelphia - zwei Vermisste

Dieser Inhalt wurde am 08. Juli 2010 - 15:01 publiziert
(Keystone-SDA)

Washington - Schiffsunglück vor der US-Metropole Philadelphia: Nach einer Kollision mit einem Frachter ist am Mittwoch ein Touristenboot mit 37 Menschen an Bord innert kürzester Zeit gesunken. Bislang konnten 35 Menschen aus dem Delaware-Fluss geborgen werden.
Zwei Passagiere wurden vermisst, wie die Behörden mitteilten. Die Küstenwache suchte mit Helikoptern und Booten nach Überlebenden, wie Bürgermeister Michael Nutter sagte. Vermisst werden eine 16 Jahre alte Jugendliche und ein 20-jähriger Man.
"Unser Boot ist innerhalb von zehn Sekunden im Fluss untergegangen", sagte eine Passagierin. Die Menschen hätten kaum Zeit gehabt, sich Rettungswesten anzuziehen.
Auf dem Touristenboot war nach ersten Ermittlungen kurz vor der Kollision aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Anscheinend war das Boot nicht mehr manövrierfähig. Mehrere Passagiere mussten mit leichten Verletzungen in Spitäler gebracht werden.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.