Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Francesco Gabriele neuer Cheftrainer bei Wil

(Keystone-SDA) Der FC Wil hat einen Nachfolger für den zu GC gewechselten Trainer und Sportchef Alex Thoma gefunden. Der ehemalige Lausanner Francesco Gabriele wird beim St. Galler Challenge-League-Klub Cheftrainer.

Gabriele war zuvor bereits Trainer beim FC Baden, der AC Bellinzona, dem FC Thun und bei Lausanne-Sport. Bei den Waadtländern wurde er 37-jährige Solothurner mit italienischem Pass Anfang Oktober nach nur elf Spielen entlassen. In Wil erhält er nun einen Vertrag bis Sommer 2016, er nimmt auch Einsitz in der Sportkommission. Der interimistische Chefcoach Neno Kuruzovic übernimmt wieder seinen ursprünglichen Posten als Assistenztrainer.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft