Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Französischer Busfahrer wegen eines Euros entlassen

(Keystone-SDA) Paris – In Frankreich ist ein Bus-Chauffeur während seiner Probezeit wegen eines Euros entlassen worden. Ein Fahrgast hatte bei ihm ein Billett kaufen wollen. Die Maschine dazu habe aber nicht funktioniert, sagte der Busfahrer dem Radiosender RTL am Freitag.
Deshalb habe er den Fahrpreis von einem Euro kassiert, ohne dem Fahrgast ein Billett auszuhändigen. Drei Monate später habe er dann sein Entlassungsschreiben erhalten.
Sein Verhalten habe einen Abrechnungsfehler in der Buskasse erzeugt. Die Probezeit des Busfahrers in Dole im französischen Jura wäre Ende August vorbei gewesen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft