Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Freiburger Jazz Parade: Geballtes Angebot fast gratis

(Keystone-SDA) Freiburg – Die 22. Ausgabe der Jazz Parade prägt bis Mitte Juli das Leben in der Freiburger Innenstadt. Auf drei Bühnen spielen rund 45 Formationen diverser Musikrichtungen auf. Gemäss Programm eröffnet der einheimische Sänger Gustav am Freitag das Festival.
An den Wochenenden wird in Freiburg Blues geboten, Deutschschweizer Mundart-Rock mit Stiller Has, Reggae sowie Chansons aus Brasilien und Frankreich. Während das Festival an den Montagen ruht, bleiben die Abende der übrigen Wochentage für den Jazz reserviert.
Traditionsgemäss kommt die Jazz Parade die andernorts arg geschröpften Musikliebhaber sehr günstig zu stehen. Sonntags und an den Nachmittagen ist der Besuch des Festivalgeländes sogar gratis, unter der Woche kostet der abendliche Eintritt fünf, an den Wochenenden jeweils zehn Franken.
Auf der grossen Bühne am zentralen Platz Georges Python treten während der kommenden zwei Wochen 30 Gruppen und Künstler auf, dazu gibt es Darbietungen in Bars und Restaurants und auf den Strassen. Die Spiele der Fussball-WM werden auf Grossleinwand übertragen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft