Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Frühling bringt Mallorca heftigen Schneefall

(Keystone-SDA) Wenige Tage nach Frühlingsanfang haben heftige Schneefälle Einheimische und Touristen auf der spanischen Ferieninsel Mallorca überrascht. In den Bergen der Sierra de la Tramuntana fielen am Mittwoch zehn Zentimeter Neuschnee.

“Dies war der stärkste Schneefall dieser Saison”, sagte María José Guerrero vom staatlichen Wetterdienst (Aemet). Eine Landstrasse in den Bergen musste zeitweilig gesperrt werden.

In weiten Teilen Spaniens herrscht zu Beginn des Frühlings eine unbeständige und kühle Witterung mit Stürmen, Regen und Schnee. Nach Vorhersagen der Meteorologen wird das ungemütliche Wetter auch in den kommenden Tagen bleiben. Eine Besserung wurde erst für das kommende Wochenende erwartet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft