Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Führt Wiggins Team Sky an Tour de France doch an?

(Keystone-SDA) Rad – Die Rollenverteilung im britischen Team Sky für die Tour de France (29. Juni bis 21. Juli) scheint nicht vollends geklärt. Sowohl Christopher Froome als auch Bradley Wiggins wollen die Nummer 1 sein.
Der 33-jährige Wiggins hatte 2012 mit der Unterstützung seines britischen Landsmannes Froome (27) an der Frankreich-Rundfahrt erstmals triumphiert und ist willens, in diesem Jahr das Double Tour de France/Giro d’Italia (4. bis 26. Mai) zu gewinnen.
Doch auch Froome tat an der Tour de Romandie, die er soeben als Erster beendet hatte, den Anspruch auf die Leader-Position kund. Schliesslich hätten Teamchef David Brailsford und das Team Froome als designierten Leader anerkannt: “Das Team hat mir bestätigt, dass ich die volle Rückendeckung für die Tour de France habe”, sagte Froome.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft