Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fussball-WM verhilft Adidas zu Umsatz- und Gewinnsprung

(Keystone-SDA) Herzogenaurach – Europas grösster Sportartikelkonzern Adidas hat im zweiten Quartal 2010 einen deutlichen Umsatz- und Gewinnsprung gemacht. Wie der Konzern am Donnerstag mitteilte, stieg der Umsatz um 19 Prozent auf 2,9 Mrd. Euro.
Der auf die Anteilseigner entfallende Reingewinn verbesserte sich ebenfalls deutlich von 9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 126 Mio. Euro. Dabei halfen dem Konzern beispielsweise Währungseffekte.
Einen weiteren Anteil hatte die Fussball-Weltmeisterschaft, die Adidas durch den Verkauf von Trikots oder des WM-Balls Jabulani Geld in die Kassen spülte. Den vollständigen Quartalsbericht will der Konzern am 4. August vorlegen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft