Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Wegen eines Gaslecks wurden in der Londoner Innenstadt 1450 Menschen evakuiert. Experten gelang es nach Stunden, das Leck wieder zu schliessen.

KEYSTONE/AP/ALASTAIR GRANT

(sda-ats)

Wegen eines Gaslecks haben fast 1500 Menschen einen Nachtclub und ein Hotel in der Londoner Innenstadt verlassen müssen. Eine marode Gas-Hauptleitung in unmittelbarer Nähe der Hauptstrasse The Strand war gebrochen, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.

Experten gelang es nach Stunden, das Leck wieder zu schliessen. Einsatzkräfte hatten eine hohe Gaskonzentration in der Luft gemessen. Sie liessen daher die Gebäude im Ausgehviertel West End räumen. Die Hauptstrasse und der Bahnhof Charing Cross wurden gesperrt.

"Das ist in jüngster Zeit schon ein paar Mal passiert", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Viele Leitungen in der Hauptstadt seien veraltet und würden nach und nach ausgetauscht.

Nachtschwärmer in der auch bei Touristen beliebten Gegend beschwerten sich im Kurznachrichtendienst Twitter über die Evakuierung. Sie berichteten auch von Chaos bei der Räumung des Nachtclubs "Heaven".

Neuer Inhalt

Horizontal Line


swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










SDA-ATS