Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gast nach einem Schluck Reinigungsmittel statt Wein verstorben

(Keystone-SDA) Der Mann, der Anfang Juni in einem Restaurant in Flamatt FR Reinigungsmittel statt Weisswein trank, ist tot. Das teilte die Freiburger Kantonspolizei am Mittwoch mit.

Eine Autopsie wurde angeordnet. Das Ergebnis werde im Verlauf der nächsten Wochen erwartet, schreibt die Kantonspolizei.

Eine Serviertochter hatte dem älteren Mann versehentlich Reinigungsmittel statt Weisswein eingeschenkt. Der Mann trank einen Schluck und wurde dabei lebensgefährlich vergiftet.

Mit dem verdünnten Reinigungsmittel putzten die Angestellten des Restaurants jeweils Weinmasskrüge. Die Ermittler fanden heraus, dass nach dem letzten Putzen ein Rest des verdünnten Mittels in eine leere Weissweinflasche abgefüllt worden war.

Gegen den Wirt läuft eine Untersuchung wegen fahrlässiger, schwerer Körperverletzung.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft