Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gisler gewinnt zum 4. Mal das Nordwestschweizer Fest

(Keystone-SDA) Bruno Gisler kann es doch noch. Im vorletzten Kranzfest vor dem Eidgenössischen landet der Solothurner einen überzeugenden Sieg. Er gewinnt das Nordwestschweizer Fest in Fulenbach.

Der Routinier siegte an seinem eigenen Teilverbandsfest zum vierten Mal nach 2007, 2009 und 2015, womit er den Titel also erstmals erfolgreich verteidigen konnte. Im Schlussgang reichte Bruno Gisler ein Remis gegen den überzeugend schwingenden Appenzeller Gast Michael Bless. Den 2. Platz belegte schliesslich Janic Voggensperger.

Grosses Pech hatte der böse Aargauer Mario Thürig. Er musste im letzten Gang verletzt aufgeben. Ob es Auswirkungen auf einen Start am Eidgenössischen Fest von Ende August in Estavayer hat, ist nicht gewiss.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft