Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Goalie Hiller als Matchwinner für Calgary

(Keystone-SDA) Die Calgary Flames gewinnen in der Nacht auf Donnerstag ihr Heimspiel gegen die San Jose Sharks 3:1. Bester Spieler der Kanadier ist Goalie Jonas Hiller, der 28 Schüsse abwehrt.

Jonas Hiller musste sich vor 18’781 Zuschauern im heimischen Saddledome nur am Anfang des Schlussdrittels einmal geschlagen geben. Doch zu diesem Zeitpunkt lagen die Flames dank drei Toren im Mitteldrittel durch Kris Russell, Jiri Hudler und Mason Raymond bereits vorentscheidend in Führung.

Am Ende brachte Calgary, das in der Pacific Division gegen die Sharks um den 2. Rang kämpft, den 29. Saisonsieg ohne grössere Probleme unter Dach und Fach. Der achte Triumph in den letzten zehn Partien war nicht zuletzt Hiller zu verdanken. Der Appenzeller hielt 28 Schüsse und wurde zum besten Spieler des Abends gewählt.

Während Calgarys Verteidiger Raphael Diaz in 11:29 Minuten Einsatzzeit eine ausgeglichene Bilanz verzeichnete, war Stürmer Sven Bärtschi überzählig. Bei den Sharks war mit dem Verteidiger Mirco Müller ebenfalls ein Schweizer Spieler überzählig.

Das NHL-Resultat mit Schweizer Beteiligung aus der Nacht auf Donnerstag: Calgary Flames (mit Hiller/28 Paraden und Diaz, ohne Bärtschi/überzählig) – San Jose Sharks (ohne Müller/überzählig) 3:1.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft