Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Küsnacht ZH - Die Werbevermarkterin Goldbach Media hat im ersten Halbjahr 2010 den Gewinn im Vergleich zur Vorjahresperiode fast verdoppelt. Das Unternehmen verbuchte einen Reingewinn 3,1 Mio. Fr. (+92,8 Prozent). Der Betriebsgewinn (EBIT) legte um 16,6 Prozent auf 7,1 Mio. Fr. zu.
Der Umsatz verbesserte sich um 8,5 Prozent auf 151,2 Mio. Franken, wie das in der Werbevermarktung von elektronischen, interaktiven und mobilen Medien tätige Unternehmen am Freitag mitteilte.
Die beiden Segmente Offline und Online wuchsen um je um 8,5 Prozent, wobei Online 39 Prozent und Offline 61 Prozent zum Umsatz beitragen. 23 Prozent des Nettoumsatzes und 5 Prozent des EBIT stammten aus dem internationalen Geschäft, hiess es weiter. Der Einfluss von Währungseffekten auf Umsatz und EBIT sei marginal.
Für das Gesamtjahr 2010 rechnet das Unternehmen weiterhin mit profitablem Wachstum und einer im Vergleich zum Vorjahr deutlichen EBIT-Zunahme.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

SDA-ATS