Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Granit Xhaka: “Meistertitel wäre mehr als ein Wunder”

(Keystone-SDA) Trotz der guten Ausgangslage glaubt Granit Xhaka nicht an den Titelgewinn von Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga. “Das wäre sogar mehr als ein Wunder”, sagte er dem Magazin “Sport Bild”.

Die Qualität des Kaders von Meister Bayern München könne man vielleicht über ein oder zwei Spiele ausgleichen. Über eine ganze Saison sei das aber fast unmöglich, ergänzte der momentan verletzte Xhaka. “Ich glaube nicht, dass hier einer über Titel spricht, zumindest nicht über den Meistertitel”, befand Xhaka zur Situation in Mönchengladbach.

Nach dem 0:0 am Sonntag gegen die Bayern liegt der fünfmalige Meister Mönchengladbach mit 17 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Der Rückstand auf die Münchner beträgt vier Zähler. Am kommenden Sonntag trifft das Team von Trainer Lucien Favre im Verfolger-Duell auf Hoffenheim.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft