Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Grosser Bahnhof für Feuz und Rios

(Keystone-SDA) Mit rund einstündiger Verspätung landen am Samstag kurz vor 19 Uhr die ersten Schweizer Medaillengewinner wieder in der Heimat.

Einige hundert Personen schenkten dem Olympia-Sportlern einen triumphalen Empfang mit Fan-Gesängen, Kuhglocken-Gebimmel und Alphorn-Klängen.

Beat Feuz, der mit zwei Medaillen (Bronze in der Abfahrt, Silber im Super-G) aus Südkorea heimkehrte, bahnte sich nach dem langen Flug mit seiner Freundin Kathrin Triendl einen Weg durch die Menschenmenge und erfüllte geduldig die Selfie-Wünsche seiner Anhänger.

Auch Martin Rios, der zusammen mit Jenny Perret im Mixed-Curling die Silbermedaille gewann, schüttelte Hunderte von Händen und verteilte Autogramme. “Es ist einfach gewaltig, wie wir hier empfangen wurden, so etwas habe ich noch nie erlebt.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft