Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Grünliberale unterstützen Revision der Arbeitslosenversicherung

(Keystone-SDA) Chur – Die Delegierten der Grünliberalen Schweiz (glp) haben in Chur Unterstützung für die Revision der Arbeitslosenversicherung beschlossen, die am 26. September zur Referendumsabstimmung gelangt.
Trotz einiger Bedenken fiel der Entscheid deutlich mit 77 gegen 4 Stimmen. Die Revision sei innerhalb der Partei in einigen Punkten umstritten, teilte die glp mit. Der Handlungsbedarf sei aber ausgewiesen.
Neben der Parolenfassung nahmen die Delegierten die im Februar gegründete Kantonalpartei Waadt offiziell in die Mutterpartei auf. Sie ist die 14. Kantonalsektion der jungen Partei.
Im weiteren liessen sich die glp-Delegierten den Wirtschaftsverband swisscleantech vorstellen. Der Zürcher FDP-Nationalrat Ruedi Noser warb für den Innovationspark auf dem Flugplatz Dübendorf. Thomas Maier, Co-Präsident der glp Zürich, bezeichnete den Innovationspark als konsequente Weiterentwicklung einer grünliberalen Idee.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft