Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Challenge League - Gürkan Sermeter beendet sein Karriere als Fussballer. Der 38-jährige Mittelfeldspieler bestritt 412 Partien in der NLA respektive der Super League und erzielte 71 Tore.
Seine Stationen waren: GC, YB, Luzern, GC, YB, Aarau und Bellinzona. Mit den Grasshoppers, für die er am 14. August 1993 gegen Lugano (2:0) sein NLA-Debüt gegeben hatte, gewann er 1995 den Meistertitel. Bei YB (2000/2001) und zuletzt bei Bellinzona spielte er je eine Saison in der zweithöchsten Liga. Wie die Zukunft von Sermeter aussieht, steht noch nicht fest. Es ist allerdings gut möglich, dass er dem Fussball in einer anderen Funktion erhalten bleibt, befindet er sich doch mit diversen Vereinen in Gesprächen. Er besitzt aber auch eine andere Option.

SDA-ATS