Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Hagelversicherung bezahlt Schäden in Höhe von 23 Millionen Franken

(Keystone-SDA) Die Schweizerische Hagel-Versicherungs-Gesellschaft blickt auf ein normales Schadensjahr zurück. Insgesamt bezahlte die Genossenschaft rund 22,8 Millionen Franken aus. 2013 waren es noch 71,8 Millionen Franken gewesen.

Trotz schwerer Unwetter in den Regionen Emmental und Entlebuch sowie wiederholtem Hagel am Genfersee verminderte sich im Jahr 2014 der Schadensaufwand in der Schweiz um fast 50 Millionen Franken. Im Sommer 2013 hatte ein schwerer Hagelzug allein Schäden im Umfang von 35 Millionen Franken verursacht. Die Schweizerische Hagel-Versicherungs-Gesellschaft erhielt vergangenes Jahr 5732 Schadensmeldungen aus der Schweiz. 2013 waren es 9372 gewesen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft