Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Hamit Altintop wechselt von Bayern München zu Real Madrid

(Keystone-SDA) Spanien – Der Wechsel von Hamit Altintop von Bayern München zu Real Madrid ist perfekt.
Der spanische Rekordmeister bestätigte den Transfer auf seiner Homepage. Der türkische Internationale erhält einen Vierjahresvertrag. Altintop war 2007 von Schalke 04 nach München gewechselt. Wegen diverser Verletzungen war der 28-jährige Mittelfeldspielr in dieser Spielzeit beim deutschen Rekordmeister nur noch in 14 Bundesligaspielen zum Einsatz gekommen.
Altintop ist bereits der zweite Spieler aus der deutschen Bundesliga, der im Sommer zu Real wechselt. Am 9. Mai hatte der spanische Cupsieger die Verpflichtung von Dortmunds Spielmacher Nuri Sahin bekannt gegeben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft