Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Hans Feurer in der Photobastei in Zürich

Romano Zerbini, Geschäftsleiter der Photobastei, möchte den Schweizer Modefotografen Hans Feurer auch in seiner Heimat bekannt machen (Archiv) Keystone/DOMINIC STEINMANN sda-ats

(Keystone-SDA) Der 1939 geborene Schweizer Modefotograf Hans Feurer bekommt ein Fenster in der Photobastei in Zürich. Gewährt wird ein vier Jahrzehnte umfassender Werküberblick.

Hans Feurer hat sich vor allem ausserhalb der Schweiz einen Namen gemacht, wie Romano Zerbini, Leiter der Photobastei, in seiner Medienmitteilung vom Montag schreibt. Fotografiert hat er für die britische, französische und US-amerikanische Vogue, aber auch für den Pirelli-Kalender. Feurer hat das Modemagazin Nova mitbegründet und wurde zum Hausfotografen der japanischen Modemarke Kenzo.

Mit ihrer Ausstellung möchte die Photobastei Feuer, den “Meister des Gegenlichts”, auch in der Schweiz bekannt machen. Die Ausstellung dauert vom 16. September bis 30. Oktober.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft