Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Heynckes nie mehr Trainer

(Keystone-SDA) Fussball – Jupp Heynckes ist mit sich im Reinen: Er schliesst nach seinem Rückzug bei Bayern München ein neues Engagement als Chefcoach bei einem anderen Klub oder einer Nationalmannschaft kategorisch aus.
“Ich habe zwar etwas gegen Endgültigkeit. Aber ich kann versichern: Ich habe nicht vor, noch einmal zu trainieren. Ich hatte einen würdigen Abschluss”, sagte der 68-Jährige in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin “Spiegel”. Drei Tage nach dem gewonnenen Cupfinal gegen den VfB Stuttgart hatte Heynckes auf einer Pressekonferenz seine Zukunft noch offengelassen und angekündigt, lediglich eine Auszeit nehmen zu wollen.
Die Rekordsaison mit dem Gewinn von Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal sei vor allem deshalb möglich gewesen, weil alle Münchner Spieler “ihre Egoismen überwunden haben, selbst die, die das vorher nie gelernt hatten. Sogar Robben und Ribéry haben plötzlich Defensivaufgaben übernommen”, sagte Heynckes.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft