Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Higuains Wechsel zu Milan perfekt

(Keystone-SDA) In Italien ist das Tauschgeschäft zwischen Juventus Turin und der AC Milan zustande gekommen.

Argentiniens Stürmerstar Gonzalo Higuain wechselt von Turin nach Mailand, während Verteidiger Leonardo Bonucci und das Talent Mattia Caldara den umgekehrten Weg gehen.

Der 30-jährige Higuain wechselt vorerst auf Leihbasis. Der Transfer war nach der kostspieligen Verpflichtung von Cristiano Ronaldo bei Italiens Rekordmeister erwartet worden. Ronaldos Engagement hatte Juventus rund 120 Millionen Franken gekostet. Juventus hatte Higuain 2016 von Napoli für fast 100 Millionen Franken gekauft. Es war bis dorthin der teuerste Transfer der Serie A.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft