Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Hin und her um Martin Kohler

(Keystone-SDA) Rad – Verwirrung um Martin Kohler: Erst wurde der Schweizer Meister von seinem BMC-Team für die Tour de Suisse (8. bis 16. Juni) “ausgeladen”, wenige Stunden später doch wieder nominiert.
Am Mittwoch versandte die amerikanisch-schweizerische Sportgruppe BMC ihr Aufgebot für die Dauphiné-Rundfahrt, die ab Sonntag durch den Südosten Frankreichs führt. Auf der Startliste figurierte überraschend auch Martin Kohler. Der 27-Jährige aus Vilters hätte deshalb an der sechs Tage später beginnenden Tour de Suisse nicht teilnehmen dürfen.
Auf Anfrage sprach ein niedergeschlagener und verärgerter Kohler von einer “riesigen Enttäuschung”. Wenige Stunden schlug Kohlers Laune um: “Mein sportlicher Leiter hat mir mitgeteilt, dass ich nun doch in der Schweiz fahren darf”, so der Radprofi voller Freude. An seiner Stelle würde nun der Italiener Marco Pinotti die Dauphiné-Rundfahrt bestreiten. Kohler soll dagegen mithelfen, den Amerikaner Tejay van Garderen zum Sieg an der Tour de Suisse zu führen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft